Unser Vereinwappen
 
 
 
 
 
    Die Geschicht des Skiclub Wörpedorf
Gründungsdatum 02.03.2001
 
Jahr 2008
Jahr 2009
Jahr 2010
 

Entstehung des Skiclub-Wörpedorf Anno 2001 

Am Anfang gab es vier Freunde, die hatten die glorreiche Idee, einen Skiclub zu gründen.    Bei gemütlicher Bierlaune in einer Hütte am "Großen Arber" (Bayrischer Wald), hatten diese vier es nicht besonders schwer dieses Unternehmen zu starten. Es wurde eine kurze Versammlung (02.03.2001) abgehalten, die ersten Ämter belegt und eine Gründungsurkunde angefertigt. Weiterhin wurden telefonisch noch drei weitere Mitglieder in den neuen Verein aufgenommen. Der Wirt der Hütte hatte dieses Unternehmen nur belächelt, aber als diese vier sagten das das anfallende Kapital , bei einer Vereinsauflösung, der "Bergwacht am großen Arber" zur Verfügung stehen sollte, war auch er überzeugt.
Unsere Eltern Hier fing alles an Gasthof Sonnenfels

Die erste offizielle Gründungsversammlung am 12. Januar. 2002

Um den Verein eintragen zu lassen im Vereinsregister und um die Gemeinnützigkeit zu erhalten, machten wir diese dafür notwendige Gründungsversammlung. Es waren 16 Vereinsmitglieder (von 63) anwesend. Die Satzung wurde vorgestellt und in ihrer Form und Wortlaut für den Verein übernommen. Es wurden für die Vorstandsämter folgende Personen vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

1. Vorsitzender Carsten Lindemann
2. Vorsitzender Michael Gieschen
Kassenwart Jan Bernd Schnakenberg
Schriftführer Jan Oliver Stelljes
Sportleiter Olaf Hünecken
Damensportleitung Tina Haberland
Jugendsportleitung Jan Oliver Stelljes
Kassenprüfer Friedhelm Israel
Kassenprüfer Heiner Lindemann

Höhe des Jahresbeitrages für das Jahr 2002

Erwachsene 20,- Euro
Kinder bis zum 16. Lebensjahr 10,- Euro
Kinder bis zum 4. Lebensjahr Beitragsfrei

Der Vorstand wurde beauftragt, alles für eine Eintragung im Vereinregister in die Wege zu leiten.